01.

Weihnachtsspende anstelle von Weihnachtsgeschenken

Paper+Design hat es sich zur Tradition gemacht, auf das Versenden von Weihnachtsgeschenken zu verzichten und stattdessen regionale gemeinnützige Projekte mit einer Geldspende zu fördern. Anlässlich des diesjährigen Weihnachtsfestes wurde in diesem Zusammenhang dem bemerkenswerten Engagement des in Annaberg-Buchholz ansässigen Anna+Sascha e.V.s  mit einer vierstelligen Spende gedacht.

Der 2016 gegründete Anna+Sascha e.V. hat die Vision, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen leben und arbeiten können. Ganz konkret haben die Vereinsmitglieder um Initiatorin Katja Seifert damit begonnen, im Zentrum von Annaberg-Buchholz ein barrierefreies Café mit Herberge entstehen zu lassen. Dort soll es die Möglichkeit geben, in Gemeinschaft zu leben und zusammen  kulinarische und kreative Angebote umzusetzen. Anstoß dafür ist ein junger Mann namens Sascha. Er kam mit dem Down Syndrom zur Welt und hat durch seinen spannenden Lebensweg zur Entstehung der vielseitigen Begegnungsstätte beigetragen.

Weiterführende Informationen zum Anna+Sascha e.V. finden Sie unter: www.annasascha.de